Über uns

Gegründet von Jürgen Brandstetter und Hubert Kraus, die sich bereits seit der Schulzeit kennen, wurde eine Idee aufgegriffen, die Ihre Ursprünge schon viele Jahre zurück hatte. Man gründete die dicht-o-fix OHG für das Abdichten von Fenstern und Türen.

Schnelles Wachstum war angesagt, denn ein hochmotiviertes Team von Fachleuten auf Ihren Berufen hat insgesamt schnell erkannt, welche Möglichkeiten sich bieten. Ein großer Garant an Qualität für unsere Kunden und der Erfolg für die Firma ist, dass wir im Team sehr eng zusammenarbeiten. Da gibt es den Bruder des einen, den Sohn des anderen, Freunde aus der Schul- und Freizeit und ehemalige Kollegen, die sich bei uns wiedergefunden haben. Das bringt Kontinuität in der Zusammenarbeit und Vertrauen in unser Tun und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Anfänglich wurde mit dem Schwerpunkt gearbeitet, Holzfenster ohne Dichtungen, Baujahr 1975 und früher, oft denkmalgeschützt. Dazu werden Spezialwerkzeuge eingesetzt, die schnelles und sauberes Arbeiten erlauben. Schnell war klar, da gibt es noch mehr Bedarf auf anderen Gebieten. So kamen immer mehr Anfragen für andere Fenstertypen und Baujahre. Hier kann man aus einer Vielzahl an Dichtungsprofilen wählen, an die 10.000 Versionen stehen zur Wahl. Dabei wurde schnell erkannt, das optimale Profil für die Kunden ist im Original selten gut genug. Neue Profile wurden entwickelt, Werkzeuge in Auftrag gegeben. Mittlerweile gibt es kaum Fenstertypen, die nicht abgedichtet werden können und wenn, dann werden spezifisch auf die Anforderungen neue Werkzeuge gefertigt.

Nun aktuell im Jahr 2017 kann man sagen, dass die dicht-o-fix OHG mit diversen Standorten eine Entwicklung genommen hat, die es uns erlaubt, noch breiter aufgestellt zu sein. Neben den Abdichtungsarbeiten an Fenstern und Türen aus Holz, Kunststoff und Aluminium, gibt es weitere Betätigungsfelder. Eines davon ist die gegründete "dicht-o-fix Alarmanlagen". Darunter fallen auch die mechanischen Absicherungsmöglichkeiten bei Fenstern und Türen. Darüber hinaus gibt es ergänzend die Produkte Fliegengitter, Tausch von Fensterglas, Abdichtung von Rollladenkästen und die Montage von einzelnen Fenstern, wenn diese nicht mehr abzudichten sind.